Weichen stellen für die Zukunft

Greenpeace in seinem Testament zu bedenken, ist eine außerordentliche und großzügige Geste. Es ermöglicht Ihnen, Ihre Ideale auch nach Ihrem Tod weiter zu tragen, die Erinnerung an Sie lebendig zu halten und sich bis weit in die Zukunft dafür einzusetzen, unseren Planeten sowie seine Artenvielfalt zu schützen.

Greenpeace lehnt jegliche finanzielle Unterstützung von Regierungen, Konzernen und lokalen Behörden ab und akzeptiert nur Spenden von Einzelpersonen. Ein Erbnachlass, eine Lebensversicherung oder eine Spende erlauben es uns, unsere Kampagnen fortsetzen, um die Erde, ihre Bewohner und deren Lebensräume zu schützen und zu erhalten.

Kontakt und Informationsbrochüre

Konkrete Investitionen

Ihre finanzielle Förderung wird es uns ermöglichen, weiterhin konkrete Maßnahmen im Angesicht des Klimawandels sowie zum Fortbestand der Artenvielfalt zu ergreifen. Mit Hilfe Ihrer Spende und Dank Ihrer Großzügigkeit wollen wir unter anderem neue Projekte und Strategien für einen Energie- und Systemwandel in Luxemburg entwickeln.

Dank früherer Hinterlassenschaften konnten wir zum Beispiel bereits ein Schulprojekt über Solarenergie ins Leben rufen und sogar eine Expertin in Thema Rechtsfragen für unsere Finanzkampagne in unser luxemburgisches Team aufnehmen. In Deutschland konnte Greenpeace dank des Nachlasses eines Mitglieds (rechts auf dem Foto) das Beluga II-Segelboot finanzieren, mit dem wir zahlreiche Forschungsexpeditionen auf hoher See, Aktionen zur Sensibilisierung an der Mosel und im Jahr 2014 eine Anti-Atom-Aktion vor dem Atomkraftwerk in Cattenom durchgeführt haben.

Ihre Spende zeugt von enormen Vertrauen in unsere Arbeit und unsere Vision, aus diesem Grund werden wir alles erdenkliche unternehmen, um Ihr Vermächtnis für die Umwelt in Ehren zu halten.

„Greenpeace ist für mich gleichbedeutend mit dem Kampf für den Schutz der Natur. Alle Projekte liegen mir auch nach meinem Tod am Herzen und mein Ziel ist es, die Welt mit meinem Erbe ein wenig besser und nachhaltiger zu gestalten.“

Anita, Erblasserin

Wir sind hier um Sie zu beraten.